Philipp Schürle - Ihr Pressereferent des CDU Stadtverbandes Vaihingen / Enz CDU Kreis Ludwigsburg

Persönliches

  • 48 Jahre alt, in Geislingen an der Steige geboren, katholisch
  • Seit 20 Jahren mit Teresa verheiratet
  • Zwei Söhne Konrad (19) und Hugo (11)
  • seit 1992 wohnhaft in Vaihingen an der Enz / Enzweihingen


Schule und Ausbildung

  • Abitur am Michelberg-Gymnasium, Geislingen
  • Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe
  • Wehrdienst


Beruf

Ich habe in 23 Jahren Berufspraxis u.a. für die Firmen Robert Bosch GmbH und Daimler AG in Management- und Projektfunktionen national und international gewirkt, davon 3 Jahre in Spanien. Derzeit bin ich als Direktor einer technischen Beratungsgesellschaft zur Produktions- und Logistikoptimierung verschiedener Branchen sowie als Trainer und Moderator tätig. Meine Kontakte zu Geschäftsführungen, Beschäftigen und Betriebsräten sind vielfältig. Ziel ist es, Firmen wettbewerbsfähiger zu machen und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Daneben bin ich Dozent an der Universität Genf.


Ehrenamtliche Tätigkeit

  • Engagement in der örtlichen Kirchengemeinde, z.B. als Kirchengemeinderat in Enzweihingen
  • Mitglied im Sportverein TSV Enzweihingen


Erfahrung und Stärken

Mein Credo ist die Hochachtung und Wertschätzung aller Bürger für ihre individuellen Lebensleistungen, bezogen auf das berufliche, familiäre, sowie sozial-gesellschaftliche Engagement.
Ich bin ein pragmatischer Vermittler aus der industriellen Praxis und möchte meine umfangreichen Erfahrungen zugunsten unserer Bürger mit Herz, Verstand und Kompetenz in die Tat umsetzen.

 

Philipp Schürle
©2010 Philipp Schürle